Sozialpädagogik im Umbruch?

Einladung zur Tagung Sozialpädagogik

Donnerstag, 16. Oktober 1997
Freitag, 17. Oktober 1997
Montforthaus Feldkirch/Vorarlberg

Die Fachgruppe "Sozialpädagogik" des Institut für Sozialdienste feiert das 25-Jahre Bestehen der sozialpädagogischen Wohngemeinschaften.

Sich stetig ändernde gesellschaftliche Rahmenbedingungen, welche rasant einer teils ungewissen Zukunft entgegensteuern, erfordern von allen in der Sozialpädagogik tätigen MitarbeiterInnen gezielte Überlegungen, inwieweit geschaffene, strukturelle Ausrichtungen und Standards heute noch Gültigkeit haben, und wo diese Rahmenbedingungen nötigenfalls adaptiert und verändert werden müssen. Nicht die inhaltliche pädagogische Arbeit steht somit im Mittelpunkt dieser Tagung, sondern die erforderlichen Notwendigkeiten, in welche "Sozialpädagogik" eingebettet sein sollte.

Veranstalter:

Institut für Sozialdienste, Fachgruppe "Sozialpädagogik", Schießstätte 14, 6800 Feldkirch in Zusammenarbeit mit: Amt der Vorarlberger Landesregierung, Abt. Jugendwohlfahrt, IGSWG Österreich

Tagungsbüro und weitere Informationen:

Institut für Sozialdienste Feldkirch, Tel. 05522 / 75902

zurück