Infokl picture

EU-Projekt "LOOK“ erfolgreich abgeschlossen

Integration von Menschen mit einer Behinderung ist das Ziel

Das EU-Projekt "LOOK“ mit dem Ziel, Menschen mit einer Behinderung besser in unsere Gesellschaft zu integrieren, ist erfolgreich abgeschlossen worden. "Look“ wurde vom Institut für Sozialdienste indiziert, weitere Behinderteneinrichtungen in mehreren europäischen Ländern haben sich dieser Idee angeschlossen.

Es ging darum, daß Behinderte selbst in einem Fotowettbewerb ihre Lebenssituation fotografisch darstellen. Daraus entstand nach einer int. Jury ein Plakat mit den Siegerfotos. Das Look-Plakat ist in zwei Größen erhältlich. Wir laden Sie ein, uns mitzuhelfen, einen kleinen Impuls für die Integration von Menschen mit einer Behinderung zu leisten.

IfS-Geschäftsführer Dr. Stefan Allgäuer zu dieser Zielsetzung: "Schon allein durch die Aufhängung dieses Plakates in der Wohnung, im Betrieb, im Geschäft oder Gasthaus kann eine positive Diskussion entstehen. Es ist wie bei einem Puzzle, viele Teile ergeben ein Ganzes. Ich lade also alle Vorarlbergerinnen und Vorarlberger ein, hier aktiv mitzumachen“.

Sie können dieses Plakat gratis mit unten stehendem Formular bestellen.

LOOK – eine EU-Aktion des Instituts für Sozialdienste zur besseren Integration von Menschen mit einer Behinderung

    Ich wünsche Plakate der Aktion "LOOK"
    Name:
    Straße:
    Plz/Ort: