Infokl picture

"Eine Ente für Theresia“

Das "Netz für Kinder“ und das 1. Vorarlberger Entenrennen

Die Plastik-Ente mit der Nummer 289 ging als erste durch das Ziel. Die 4-jährige Theresia aus Gaissau hat sie bei der Dornbirner Herbstmesse vom "Netz für Kinder“ erstanden und konnte nach dem Rennen mit ihrer Mutter und Geschwistern in der 2CV-Ente nach Hause fahren.

Zu dem spannenden Rennen in der Nafla in Feldkirch Altenstadt waren einige hundert Zuschauer gekommen. Über 500 Enten waren verkauft worden.

"Im Namen der Betroffenen, für die im "Netz für Kinder“ gearbeitet wird, bedanke ich mich ganz herzlich bei den Spendern und auch TeilnehmerInnen am spannenden Gewinnspiel!“ meinte Dr. Löffler und versicherte, daß es 1999 in Kombination mit der Dornbirner Herbstmesse das 2. Vorarlberger Entenrennen geben werde.

Unser Bild zeigt die Siegerin Theresia aus Gaissau auf ihrer "Sieger-Ente“ mit Herbert Sonderegger von Citroen-Sonderegger, Feldkirch-Tisis.

"Donner, Blitz und Parablü“

Die doppelte Geschenks-Idee vom "Netz für Kinder“

Neue Kinderlieder namhafter Interpreten zauberte das "Netz für Kinder“ in Kooperation mit dem ORF auf eine CD. Und wer diese künstlerisch und technisch hochwertige Disk zum Preis von 239,— ATS verschenkt, schenkt gleichzeitig einem gefährdeten Kind in Vorarlberg noch einmal diese Summe. Da die Produktionskosten sehr niedrig gehalten werden konnten, weil alle KünstlerInnen auf Honorare verzichteten, kann das "Netz für Kinder“ für das Geld jeder CD ehrenamtliche HelferInnen organisieren, die sich um vernachlässigte Kinder in Vorarlberg kümmern: ein zweifaches Geschenk also zu einfachem Preis!

Die CD ist für das Alter von ca. 3 bis 10 Jahren gedacht und enthält eine bunte Mischung von Kinderliedern: Neben den weithin bekannten Gruppen "Bluatschink“ und "Tatzelbein“ von Tirol sind vorrangig Liedermacher aus Vorarlberg mit neuen Interpretationen vertreten: George Nußbaumer, Ulrich Gabriel, Wolfgang Verokai, die Provinzpropheten, Orpheus II und viele andere.

Bestellen Sie die neue CD zum Preis von ATS 239,– inkl. Versandkosten bei
Netz für Kinder
c/o IfS-Familienarbeit
Schießstätte 14
6800 Feldkirch.