SEITENBEREICHE


zur ifs Homepage.
Symbolbild Geld

Finanzcheck - Mehr Kompetenz für mein Finanzleben

Röthis, den 7. Oktober 2008

(ifs Pd) Über Geld spricht man nicht – Geld hat man. Ein Vorarlberger Sprichwort, das viel über unseren Umgang mit Geld aussagt. Im Workshop „Finanzcheck – Mehr Kompetenz für mein Finanzleben“, der am 16. Oktober 2008 ab 19.30 Uhr im Bildungshaus St. Arbogast stattfindet, wird – ganz im Gegensatz zum Sprichwort – über Geld geredet: In drei Übungen setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Thema Geld auseinander.

Es wird ein Einkauf gemacht und dabei das durchschnittliche österreichische Haushaltsbudget betrachtet. Wie teilen sich die Ausgaben auf?

Im Folgenden werden unterschiedliche Fragen allgemein und unabhängig von der persönlichen finanziellen Situation behandelt: Welche Rolle spielt der Zufall im Finanzleben? Kann ich finanzielle Zufälle einplanen? Auf welche materiellen Dinge möchte ich in Zukunft nicht verzichten? Wie kann ich meine Finanzen vorausschauend planen? Zu jedem Thema werden eine Übung durchgeführt, Informationen verteilt und Erfahrungen ausgetauscht.

Veranstaltungsinformation / Anmeldung

Referent/in:      Horst Schaflinger und Natalie Wojtech
Datum/Zeit:      16. Oktober, 19.30 – 22.00 Uhr
Ort:                     Bildungshaus St. Arbogast
Kursbeitrag:      € 18,-
Veranstalter:     Bildungshaus St. Arbogast und ifs Schuldenberatung
Anmeldung:       Tel:  05523 / 62501-28

» E-Mail.

www.arbogast.at.

 


Schriftgröße

. zu Pressemeldungen 2008.


Fact-Box

ifs Schuldenberatung
Mehrerauerstraße 3
6900 Bregenz

T 05574/46 185

» E-Mail.

Wir helfen WEITER.