SEITENBEREICHE


zur ifs Homepage.
Vortrag von Stadt Dornbirn und ifs Schuldenberatung

Armut gestern - Armut heute

Röthis, den 11. November 2009

Unmittelbar vor dem Martinitag, der am 11. November gefeiert wird und der ursprünglich als Zinstag eine wichtige Bedeutung für Gläubiger und Schuldner hatte, fand in Vorarlberg eine  Premiere statt. Die erste Veranstaltung zu "Schulden und Kultur" ging im Dornbirner Stadtmuseum über die Bühne.

Der Historiker und Stadtarchivar Werner Matt berichtete anschaulich über Armut in vergangenen Tagen. Der Geschäftsführer der ifs Schuldenberatung Peter Kopf schilderte wie Armut heute erlebt, gefühlt und gespürt wird. Dazwischen spielte und sang die in Vorarlberg populäre Band "Silberdiesteln" Mundartlieder zum Thema.

Eine rege Diskussion, ein volles Haus und lange Gespräche nach der Veranstaltung sorgten für zufriedene VeranstalterInnen der Stadt Dornbirn und der ifs Schuldenberatung.

 

 


Schriftgröße

. zu Pressemeldungen 2009.


Fact-Box

ifs Beratungsstellen
in allen Städten Vorarlbergs und in Egg.

Anonyme Internetberatung
Internetberatung.
(auch in türkischer Sprache).

Info-Telefon: 05572/21331

Wir helfen WEITER.