Schuldenlexikon - Neuer Service der ifs Schuldenberatung

Röthis, den 8. Januar 2010

(ifs PD) Eine einfache und schnelle Möglichkeit sich über  verschiedene Fragen und Probleme im Zusammenhang mit Schulden zu informieren gibt es seit Kurzem auf der Homepage des Institut für Sozialdienste.

„Gleichgültig, ob es sich um Fragen nach Lohnexekution, Privatkonkurs, Unterhaltszahlungen oder Zinsen handelt, auf unserer Homepage finden Ratsuchende  eine erste Antwort“, freut sich der Geschäftsführer der ifs Schuldenberatung über diese neue Möglichkeit.

Ausschlaggebend für das neue Schuldenlexikon waren zahlreiche Anfragen, die an die ifs Schuldenberatung immer  wieder gerichtet werden. „Natürlich kann eine Auskunft im Internet eine persönliche Beratung nicht ersetzen“, führt Kopf weiter aus.  Aus diesem Grund steht die ifs Schuldenberatung für alle die Fragen im Zusammenhang mit Schulden haben jeden Donnerstag im Rahmen eines Sprechtages zur Verfügung. „Der Sprechtag kann ohne Anmeldung, kostenlos und vertraulich in allen Regionen Vorarlbergs aufgesucht werden“ erläutert Kopf diese Möglichkeit.

In Bregenz und Feldkirch sind die Sprechtagszeiten von 9.00 bis 15.00 Uhr. In Bludenz von 9.00 bis 11.00 Uhr. Selbstverständlich sind Terminvereinbarungen auch außerhalb dieser Zeiten möglich.