• pr4026

1. Juli 2013ifs Familienarbeit mit neuer Geschäftsführung

Dr. Maria Feurstein und Mag. David Kessler übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung der ifs Familienarbeit gemeinnützige GmbH. Sie folgen damit Dr. Hubert Löffler, der seit 1995 die Geschäftsführung innehatte und nun in Pension geht.

Gemeinsame Geschäftsführung

Maria Feurstein war bereits bisher in leitender Funktion in der ifs Familienarbeit tätig. David Kessler ist Mitarbeiter im Bereich Finanzen, Organisation und Controlling. Beide haben sich schon seit einiger Zeit auf ihre neue Aufgabe vorbereitet. Maria Feurstein wird die fachliche und David Kessler die finanzielle Kompetenz übernehmen.

Für das Wohl der Kinder

Die ifs Familienarbeit wird aktiv, wenn das Wohl von Kindern in deren Ursprungsfamilien gefährdet ist. "Wir beraten Familien, die es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen, ihre Probleme alleine zu meistern", erklärt Dr. Maria Feurstein. Probleme haben alle – und sie kommen in den besten Familien vor. Gefährden diese Probleme jedoch das Kindeswohl, so hat die Jugendwohlfahrt den gesetzlichen Auftrag, sich für die betroffenen Kinder einzusetzen. Die ifs Familienarbeit übernimmt die Unterstützung der Erziehung im Auftrag der Jugendwohlfahrt und arbeitet  mit erfahrenen SozialarbeiterInnen und PsychologInnen, welche die Familien auch  zu Hause aufsuchen.

Julia Kleindinst