• ifs Spagat in Istanbul ausgezeichnet Normal Lesen

7. October 2013 ifs Spagat in Istanbul ausgezeichnet

Von 27. bis 28. September 2013 fand in Istanbul eine internationale Konferenz der EASPD statt, welche sich dem Thema der beruflichen Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen widmete. Im Rahmen dieser Konferenz erhielt ifs Spagat den 1. Preis als best practice Beispiel für die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen am ersten Arbeitsmarkt.

Gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt

Elisabeth Kern, Leiterin der ifs Assistenz zeigte sich angesichts dieser Auszeichnung sehr stolz, da sich ifs Spagat gegen zahlreiche Mitbewerber - u.a. Projekte aus den USA und aus Japan - durchsetzen konnte. Der Fachdienst ifs Spagat begleitet und unterstützt Menschen mit hohem Hilfebedarf bei der Integration in Betriebe des allgemeinen Arbeitsmarktes. Ein wesentlicher Baustein ist die Persönliche Zukunftsplanung. Durch die Zusammenarbeit mit vielen Personen, die für den Betroffenen wichtig sind, entstehen unterschiedlichste Ideen und Sichtweisen für und auf den Integrationsprozess.