Informationsabend für interessierte Freiwillige

Am 27. März 2017 fand in der Bibliothek Lustenau ein Informationsabend für Ehrenamtliche statt. Eingeladen hatte die ifs Flüchtlingsarbeit, die Interessierten Einblicke in die ehrenamtliche Tätigkeit mit jugendlichen Flüchtlingen ermöglichte.

Perspektiven für die Zukunft

In den Häusern Lustenau und Hohenweiler unterstützt das ifs unbegleitete minderjährige Flüchtlinge darin, in einen Alltag zu finden und Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln.

Auf der Suche nach Ehrenamtlichen

Die Betreuerinnen und Betreuer sind vor allem in Lustenau auf der Suche nach kontaktfreudigen, kreativen und engagierten Personen, die einmalig oder regelmäßig Zeit und Lust haben, gemeinsam mit den Jugendlichen deren Freizeit zu gestalten. Egal ob Ausflüge, sportliche Aktivitäten, Kultur- und Traditionsvermittlung, gemeinsames Kochen oder Spielenachmittage, vielleicht der Besuch einer Sportveranstaltung, Deutschlernen und Berufsorientierung die Möglichkeiten für ehrenamtliche Tätigkeiten mit den jungen Menschen sind vielfältig. Sie ermöglichen Integration.

Kontaktaufnahme erwünscht

Die Teams der Häuser Lustenau und Hohenweiler und vor allem die Jugendlichen freuen sich über jede Kontaktaufnahme und jede Unterstützung.