• Nachfolge Geschäftsführung Normal Lesen

Nachfolge in der ifs Geschäftsführung

Mit Ende des Jahres verabschiedet sich der langjährige ifs Geschäftsführer Stefan Allgäuer in den Ruhestand. Nachdem die öffentliche Ausschreibung der ifs Geschäftsführung im Jänner 2018 erfolgt war, ist die Nachfolge nun geklärt. Mag. Dr. Martina Gasser, MBA wird mit 1. Jänner 2019 die Funktion der ifs Geschäftsführerin übernehmen.

Das Institut für Sozialdienste (ifs Vorarlberg) verfolgt seit seiner Gründung im Jahr 1962 das Ziel, Menschen in ihrer eigenständigen Lebensbewältigung zu stärken und soziale Benachteiligung durch Unterstützung der Betroffenen zu verbessern. Heute werden unter dem Dach „ifs“ zahlreiche soziale Dienstleistungen vereint.

Martina Gasser ist eine ausgewiesene Expertin im sozialpädagogischen und sozialpsychiatrischen Bereich und seit 25 Jahren in leitender Funktion im ifs tätig. Als Pädagogin, Psychotherapeutin und Master of Business Administration ist sie für die Tätigkeit als ifs Geschäftsführerin fachlich bestens qualifiziert.
Mit ihrer Bestellung ist gewährleistet, dass das ifs sein starkes fachliches Gesicht beibehält und zukünftig noch verstärken kann.

Der Wechsel in der Geschäftsführung erfolgt mit 1. Jänner 2019. Stefan Allgäuer, der seit 36 Jahren im ifs arbeitet und 23 Jahre lang die Geschäftsführung innehatte, wird bis dahin im Unternehmen tätig sein und für einen guten Übergang sorgen.