NEU: ifs Podcasts – ins ifs reinhören

Das ifs Fundament feiert heuer sein 25-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums startet das ifs mit einer Podcast-Reihe, die unter www.ifs.at/podcasts zu finden ist. Unterschiedlichste Menschen erzählen ihre Geschichten und ermöglichen damit interessante Einblicke in die Arbeit und das Wirken des ifs Fundament.

Anlässlich 25 Jahre ifs Fundament startet die Reihe „Ein Fundament fürs Leben“

Seit 25 Jahren unterstützt das ifs Fundament Menschen mit Beeinträchtigungen in ihrem Wunsch, selbstbestimmt zu wohnen. Wie kann dies gelingen? Welche Unterstützung gibt es? Wie erleben Betroffene den Lernprozess, eigenständig zu wohnen? Diesen und weiteren Fragen geht die Podcast-Reihe „Ein Fundament fürs Leben“ auf den Grund. Klientinnen und Klienten, deren Bezugspersonen, Mitarbeitende, Führungskräfte und ehemalige Weggefährten kommen zu Wort. Sie schildern ihren Weg in die Selbständigkeit, erläutern Unterstützungsangebote und veranschaulichen Erfolge.

Gelebte Inklusion

Die Podcast-Reihe startet mit einem Gespräch mit ifs Geschäftsführerin Martina Gasser. Sie spricht über Pionierarbeit, gelebte Inklusion und Herausforderungen, die die Zukunft für die Gesellschaft und für Menschen mit Beeinträchtigungen bereithält. In den kommenden Wochen werden jeweils mittwochs und freitags neue Folgen veröffentlicht. Insgesamt gelingt es so, ein umfassendes Bild von der Arbeit des ifs Fundament zu zeichnen und die positiven Auswirkungen auf den Einzelnen, aber auch die Gesamtgesellschaft zu veranschaulichen.

Fact-Box

ifs Podcasts

„Ein Fundament fürs Leben“
www.ifs.at/podcasts