Koordinatorin: Lisa Stöckl
Im Rahmen des ifs Elternbildungsprojektes "Kinder brauchen Antworten" lädt der Kindercampus Höchst interessierte Eltern herzlich zu diesem Workshop ein.
Wir gehen raus in die Natur. Ihr werdet erfahren, dass schon der bloße Aufenthalt in der Natur heilsam auf den Körper und Geist wirkt.
Die praktischen Übungen, die ihr an die Hand bekommt, helfen dabei, Stress abzubauen und zu entspannen - möglichst einfach, um diese spielerisch an eure Jüngsten weiterzugeben.
Spitzwegerich gegen Husten? Brennnessel als Superfood? Oder Harz bei blauen Flecken? Erfahrt, welche Superkräfte in unseren grünen Verbündeten stecken, und lernt, wie ihr diese erkennen, sammeln und für eure Kinder nutzen könnt. Als Andenken nehmen alle Teilnehmer:innen ein bis zwei Produkte mit nach Hause.
Samstag, 14. Juni 2025
09:00 bis 12:00 Uhr
Kindercampus Höchst
Andrea Fercher ist seit vielen Jahren als Kräuter- und Wildnispädagogin, Wanderführerin und Kursleiterin in Waldbaden tätig. Ihre Begeisterung für die Natur und ihr Wissen um deren heilsame Kraft gibt sie mit Herzen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter. Sie vermittelt wertvolles Wissen über die unendlich große Hausapotheke der Natur, die direkt vor der Haustüre wächst, und zeigt, wie unkompliziert und einfach es ist, Wildkräuter in den Alltag einzubauen.
WhatsApp/Signal: 0664 9632827
E-Mail
Koordinatorin: Lisa Stöckl