ifs Bregenz: Trennung/Scheidung und ihre Folgen

Röthis, den 1. März 2010

Neu: ifs Beratungsstelle Bregenz lädt am 4. März zum Infotag

Am kommenden Donnerstag, den 4. März 2010 lädt die ifs Beratungsstelle Bregenz, St.-Anna-Straße 2, zu einem Infotag rund um den Themenbereich „Trennung/Scheidung und ihre Folgen“ ein. Zwischen 9.00 und 15.00 Uhr stehen Fachpersonen allen Interessierten kostenlos und ohne vorherige Anmeldung für Fragen und Auskünfte speziell zu diesem Thema zur Verfügung.

„Eine Trennung bzw. Scheidung ist ein einschneidendes Erlebnis – für das Paar selbst wie auch für die gemeinsamen Kinder“, weiß Dr. Ruth Rüdisser, Leiterin der ifs Beratungsstelle Bregenz. „Oft sind die Folgen einer Trennung anfänglich nur schwer abzuschätzen und Betroffene fühlen sich angesichts der neuen und auch beängstigenden Situation überfordert. In solchen Zeiten bieten wir vom ifs Unterstützung und Hilfe.“

Während des Infotages beraten
Kinderpsychologinnen, Diplomsozialarbeiterinnen und Familientherapeutinnen bezüglich Trennung/Scheidung und deren Auswirkungen auf die ganze Familie. „Aber auch außerhalb des Infotages können sich Hilfesuchenden an uns wenden“, so Dr. Rüdisser. „Während unserer Öffnungszeiten, die wochentags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr sowie zwischen 13.00 und 17.00 Uhr sind, stehen wir Menschen in Not jederzeit – ohne Voranmeldung – für kurzfristige Anfragen, Beratungen und Abklärungen sowie für Kriseninterventionen zur Verfügung.“