Skip to Main Content Skip to footer site mapSkip to search
  • Schrift verkleinern
  • Schrift Standard
  • Schrift vergrössern
  • Kontrast erhöhen
  • Inhalte vorlesen
  • pr1082

27. November 2010Bekanntheitsgrad des ifs in Vorarlberg liegt bei 91%

Röthis, den 27. November 2010

Welches sind die bekanntesten Unternehmen in Vorarlberg?
In einer Reihung von 100 Unternehmen im Ländle nimmt das ifs den 10. Platz im gestützten Bekanntheitsgrad* ein.

Die Agentur Team a5 hat dieses Jahr zum fünften Mal die Hitparade der Vorarlberger Marken veröffentlicht. Die repräsentative Studie untersucht Vorarlberger Marken und Unternehmen. Zum ersten Mal wurde das ifs im Bereich diverse Dienstleister berücksichtigt und hat einen gestützten Bekanntheitsgrad von 91% erlangt. Im direkten Vergleich hat Intersky einen Bekanntheitsgrad von 74% und die VEG 71%. Die Vorarlberger Illwerke und die VKW liegen bei 99% und 100%. Konkret bedeutet dies, dass das ifs in einer Reihung von 100 Vorarlberger Unternehmen den 10. Platz im Bereich der Bekanntheit einnimmt.

Vergleich

Im Vergleich dazu: In einer Studie aus dem Jahr 1989 (Fessel + GFK) erreichte das ifs einen gestützten Bekanntheitsgrad von 38%. Fünf Jahre später, 1994 gaben 62% der Befragten an, bereits vom ifs gehört oder gelesen zu haben. In den letzten Jahren konnte der Bekanntheitsgrad des ifs in Vorarlberg kontinuierlich gesteigert werden.

*) Gestützte Bekanntheit = Auswahl aus einer vorgegebenen Liste von 100 Unternehmen


Quelle
Hitparade der Vorarlberger Marken
Die Erhebung erfolgte durch das Institut Dr. Berndt im Auftrag von Team a5.

Die Stichprobengröße lag bei 404 Personen ab dem 15. Lebensjahr.

Mehr Infos gibt es online unter:
http://www.teama5.com/studie/studie-2010

Nach oben

Kontakt

Unternehmenskommunikation

Julia Kleindinst

Interpark Focus 40

6832 Röthis